Theo`s erster Urlaub – Dänemark

Für unseren diesjährigen Urlaub haben wir uns für unser Nachbarland entschieden, wir sind ja nun zu dritt unterwegs und da sollte es nicht allzuweit entfernt sein, denn der kleine Hausherr mag immer nicht lange im Auto sitzen. Praktischerweise setzt die Fähre direkt aus Rostock nach Gedser über, von dort ist es nochmal knapp eine Stunde Autofahrt zu unserem Ferienhaus in Svinö Strand…

Jetzt fragt ihr euch wo das liegt: Irgendwo im Nirgendwo an der Südspitze von Seeland. Hier sagen sich noch Hase und Igel gute Nacht. Hasen gab es wirklich jede Menge, genauso wie Julias Lieblingstiere die Spinnen 😉 Die Nachbarschaft war wie leer gefegt, da Nebensaison – gut für uns!

Der Strand selbst war 300m entfernt, er kann aber nicht mit dem Zingster Strandsand mithalten, so lagen wir lieber auf den Sonnenstühlen oder dem großen Grundstück und haben die Fasane, Hasen, Pferde und Rehe beobachtet. Als kulturelle Highlights ging es für einen Tag zur Insel Mön, um die Kreidefelsen zu bestaunen, aber auch das Stadtleben in Kopenhagen durfte nicht fehlen.

Viel Spaß beim durchstöbern der Fotos