Köln – am Tag der Deutschen Einheit…

Übers verlängerte Wochenende haben wir uns auf den Weg gemacht, um unsere lieben Freunde Rebecca und Kris in Köln zu besuchen.

Der Freitagabend begann mit einem Hofbräubesuch inklusive original Früh Kölsch. Vollgefuttert haben wir danach an einer Nachtwächterführung teilgenommen. Wir haben zwar nicht alles verstanden, aber die Geschichte mit den 1000 Jungfrauen blieb mir dann doch im Gedächtnis 🙂

Am Samstag hieß es dann Sightseeing mit Tourguide Rebecca. Vormittags wurde der Kölner Dom bestiegen (über 500 Stufen- hallo Muskelkater), um danach gemütlich über die Hohenzollern-Brücke den Rhein zu überqueren. Leider haben unser Liebesschloss „vergessen“ um uns dort zu verewigen, aber macht nichts, beim nächsten mal! Am anderen Ende angekommen, gönnen wir uns am Ufer einen Snack bevor wir einen Abstecher Richtung Schokoladenmuseum machen (natürlich musste Herzchen rein).

Den Abend lassen wir dann gemütlich in einer Grillrunde auf Balkonien ausklingen, zu mehr wären wir nach dem heutigen Fußmarsch auch nicht mehr in der Lage gewesen.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für die tolle Bewirtung und Unterkunft unserer Gastgeber. Wir kommen wieder!