Hanse Sail 2011

Jeder in der Deutschen Marine kennt diese Galionsfigur – Richtig der Albatros der Gorch Fock! Am Wochenende war ich mit dem Herzchen auf der Hanse Sail.
Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter und holten Christian, Romy, Mirchen und Lea am Samstagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein für einen schönen Spaziergang im Stadthafen ab. Dabei war Mirchen tatsächlich die Einzige die sich in ein Karussell traute. Alle Anderen kniffen – und ich musste ja schließlich fotografieren.

 

Am zweiten Tag ging es dann morgens mit der S-Bahn nach Warnemünde – was ich jedem nur empfehlen kann, der nicht stundenlang im Stau stehen will. Brunchen im Salsarico (Vorbestellung empfohlen, 9,99 € pauschal) stärkte uns für den Rundgang der Sail bevor die Angst vor neuem Regen uns wieder nach Hause trieb.