unterwegs mit der Stine

Am letzten Juliwochenende nutzen wir das herrliche Wetter, um mit dem Zeesboot „Stine“ einen Wochenendtörn Richtung Hiddensee zu starten. Wir – das sind Skipper Andre, Segelmeister Oems, Bierbeauftragter Brausche, die Matrosen Ille & Marvin und ich.

Wir treffen uns am Freitag um 8 Uhr, beladen das Boot und fahren los. Leider kommt der Wind aus der völlig falschen Richtung und es wird ein typischer Biertag (ist ein Insider *grins*) Ein Badestop vor Hiddensse kostet uns dann auch noch 15 Euro, weil wir unter Motor im Nationalpark unterwegs waren. Daher ein Tipp für alle: Entweder Segeln oder erst bis zur letzten Roten Tonne westlich Hiddensee fahren – ist einfach billiger. Nach dem Baden laufen wir nach Alte Fähr ab. Dort sehe ich dann doch noch den Griechen, den ich während der Wanderfahrt vor 6 Wochen sooo vermisst habe…

Am nächsten Tag segeln wir bei herrlichen Sonnenschein und achterlichem Wind nach Wieck auf Rügen. Abends wird das Wetter immer schlechter – Aber das Grillen lassen wir uns davon nicht verderben. Am Sonntag geht es zurück in die Heimat und am Ende liegen etwa 88 Seemeilen hinter uns, in denen wir sogar die 8 Knoten unter vollen Segeln geknackt haben.

Comments are closed.